icon_widget_image ul. Aleksandra 24/26/26G 93-418 Łódź icon_widget_image +48 (42) 611 00 26 +48 (42) 611 82 52 icon_widget_image kme@kme.eu
Image Alt
  /  Hyundai i20 1.0

Hyundai i20 1.0

Hyundai i20 1.0 TGDiHyundai i20 1.0 TGDi mit Dreizylinder-Turbomotor diente er mir zweimal als Transportmittel von Łódź nach Modlin und ich fuhr mit ihm viele Male durch die Stadt.
Es ermöglichte uns, eine Meinung zu dieser Maschine zu bilden, die sich durch einen sehr harten und unangenehmen Betrieb des Ohrmotors auszeichnet, insbesondere wenn sie noch nicht erwärmt ist.
Nach dem Aufwärmen und Umschalten auf LPG klingt es etwas besser, und nach mehr als 3000 Umdrehungen pro Minute fällt nicht mehr auf, dass es sich um drei Zylinder handelt. Die Turbine schaltet sich ganz klar und die Fahrt wird sogar angenehm.
Gewöhnung bedarf das Getriebe, das präzise schaltet, aber sehr lange Übersetzungen hat, wodurch häufiges Herunterschalten sogar um zwei Gänge erfordert, wenn man schnell beschleunigen möchte und der fünfte Gang dient zur Aufrechterhaltung der Soll-Geschwindigkeit.
Das Auto führt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten gut und sicher (ich gebe dafür mein Wort😉). Die Bremsen sind auch gut und mann kann auf Handbremse wenden, was in heutigen Autos eine Seltenheit ist. Der Gasverbrauch beträgt bei dynamischer Fahrt knapp über 7 liter und die Benzinzupritzung liegt dazwischen 0,8 a 1,7 liter. Insgesamt ein cooles Gerät und nimmt problemlos LPG!
  • Sterowniki: DIRECT
  • Badienfeld DG7
  • Steuergeräte HAWK
  • Druckregler TUR
  • Tank 52 L brutto

Project Info

Date: